Corona hat vieles verändert. Onlinebusinesses haben einen richtigen Hype erfahren. Jeder will plötzlich eins haben. Jeder will plötzlich einen Onlineshop, oder einen Onlinekurs, oder oder oder - hauptsache online ;-). Zugegeben, es klingt ja auch tatsächlich verlockend. Erfolgsgeschichten von Start Ups, die von Null auf Hundert losgelegt haben und ...

Read More

Immer wieder beobachte ich, dass sich Marketingverantwortliche die Frage stellen, auf welchem Kanal sie Werbung schalten sollen. Vor allem dann, wenn die Budgets begrenzt sind. Facebook oder Google - was ist besser? In vielen macht sich das Gefühl breit, etwas zu verpassen, wenn sie nicht auf beiden Kanälen unterwegs ...

Read More

Das hier ist ein sehr persönlicher Beitrag. Informationen darüber, wie Google Werbung funktioniert und welche Vor- und Nachteile Google Ads haben, gibt es nämlich zur Genüge im Internet zu finden. In diesem Artikel geht es um meinen ganz persönlichen Zugang zu Google Ads. Es ist eine kleine Liebesgeschichte - ...

Read More

Ich kann dich beruhigen. Du bist nicht der/die Einzige, der/die sich diese Frage stellt. Und ich verrate dir ein Geheimnis: Ich habe sie mir selbst vor ein paar Stunden gestellt. Sie war der Auslöser für diesen Blogbeitrag.(Hinweis: Dieser Blogbeitrag ist hauptsächlich für Leser gedacht, die noch nicht so fit ...

Read More

Wer sich mit Onlinemarketing beschäftigt, wird schnell mit zwei Begriffen konfrontiert: Website und Landingpage. Viele sind überrascht, wenn sie hören, dass die Website, in die sie so viel Liebe und Mühe gesteckt haben, für das gesamte Spektrum des Onlinemarketings dennoch nicht ausreichend ist. Viele sind enttäuscht, dass sich ihre ...

Read More

Jap. Richtig gelesen. Einfach nur mal eine Werbeanzeige auf Google oder Facebook zu schalten, weil es alle anderen ja auch so machen, und sich dann über hohe Impressions freuen, wird dir langfristig nicht den gewünschten Erfolg bringen. Du musst schon genau wissen, was du erreichen willst, eine konkrete Strategie ...

Read More

Hast du auch die Nase voll von marktschreierischen Inhalten, leeren Versprechen und unlauteren Verkaufsmethoden? Ja, ich auch. So, wie es dir und mir geht, geht es auch vielen anderen Menschen - und höchstwahrscheinlich auch deiner Zielgruppe. Besonders die Situation rund um Corona verändert auch die Werbewelt. Der harte Verkauf ...

Read More